Wie einige von euch vielleicht schon in meiner Instastory gesehen haben, war es am Samstag endlich so weit; eine Party, auf die ich mich eigentlich schon seit Jahren gefreut habe. Ich glaube, es gibt so ein paar Feiern, die sich viele von uns einmal wünschen. Natürlich sind auch runde Geburtstage super, aber da kann man natürlich Jahre vorher schon sagen, wann sie ungefähr stattfinden werden. Anders ist es bei einer Hochzeit, dem dazugehörigen Junggesellinnenabschied, dem Polterabend oder, wie bei uns, der Polterhochzeit, oder eben wie jetzt am Wochenende, bei einer Babyparty.

IMG_7644

Ich war bisher schon ein paar mal bei Babypartys und habe mir immer vorgestellt, wie meine wohl verlaufen wird. Natürlich gehört zu so einer tollen Feier, wie ich sie jetzt hatte, auch, dass man wundervolle Freunde und Familie hat, denn ohne sie wäre all dies gar nicht möglich gewesen.

Ich war nach dem Mittag nochmal unterwegs, um mir ein paar Blumen zu kaufen, und als ich dann zurück in unsere Wohnung durfte, hat es mich komplett umgehauen. Das Wohnzimmer war gar nicht mehr wiederzuerkennen vor lauter rosa Deko. Schöner hätte ich es mir wirklich nicht vorstellen können. Und anders als bei einer Hochzeit hat man bei einer Babyparty ja die Möglichkeit, sie mehrmals zu erleben. Gut, bei einer Hochzeit geht das auch, nur eben meistens dann nicht mit dem gleichen Partner. 😉

rosa Kuchen, rosa Ballons und rosa Kerzen … die rosafarbene Babyblase hat mich erreicht 

Der Tag war auf jeden Fall im Gesamten total schön. Alles drehte sich um Emma, alles war rosa. Es gab leckeres Essen, zwei super leckere und wunderschöne Torten, tolle Geschenke und viele schöne Luftballons. Wir haben gemeinsam Bodys und Lätzchen bemalt, die ich auch definitiv alle aufheben werde, auch wenn sie dann nicht mehr passen. All solche Sachen kommen in eine Box, die ich mit vielen Erinnerungsstücken aus der Schwangerschaft und dann der ersten Zeit mit Emma bestücken werde. Gut, dass ich nicht mehr arbeiten gehen darf. So habe ich viel Zeit, in einem Buch alle schönen Momente festzuhalten und kann mir Gedanken machen, was ich alles brauche und wie ich Erinnerungen für das kommende Baby schaffen kann.

Ich bin definitiv sehr froh, eine so schöne Party gehabt zu haben und all denen, die dabei waren und mitgeholfen haben, sehr dankbar dafür. Auch wenn ich am Abend im Bett lag und überhaupt nicht wusste, wie ich schlafen oder überhaupt liegen soll, denn irgendwie tat mir alles weh. 😉 Am Sonntag haben wir dann noch eine ganze Weile alles aufgeräumt und selbst heute habe ich noch Streuglitzersterne und Babyfüße in der Wohnung gefunden. Aber es hat sich gelohnt. ☺ Auf den Bildern könnt ihr einen kleinen Eindruck bekommen.

IMG_7650

IMG_7642

Processed with VSCO with f2 preset

IMG_7654

Processed with VSCO with f2 preset