img_7075

Und schon haben wir den 3. Advent. Das geht dieses Jahr irgendwie so schnell finde ich. Die Anzahl der Tage bis Weihnachten wird immer geringer und es gibt, zumindest bei mir, geschenketechnisch noch einiges zu tun. Zum Thema Weihnachtsgeschenke veröffentliche ich aber noch den ein oder anderen Beitrag in der nächsten Woche. Wer also wie ich noch nichts hat, keine Sorge. Es findet sich für jeden Geschmack etwas. 😉

Nun aber zu meinem heutigen, wirklich ganz einfachem, Rezept. Am Adventssonntag habe ich für euch Cornflakes Plätzchen – überzogen mit Schokolade. Ganz schnell gemacht und sehr lecker. Perfekt, wenn sich plötzlich die Familie oder Freunde ankündigen. Also los geht’s. 🙂

img_7077

Zutaten:

200 g Schokolade (ich habe dunkle Schokolade genommen)

25 g Palmfett

1 Pck. Vanillezucker

100 g Cornflakes

Zubereitung:

Die Schokolade zusammen mit dem Palmfett und dem Vanillezucker im Wasserbad zum Schmelzen bringen. Ist alles geschmolzen, können die Cornflakes eurer Wahl vorsichtig untergehoben werden. Wer will kann auch noch ein paar Mandelstifte untermischen – schmeckt super.

Danach einfach mit 2 Teelöffeln Häufchen auf Pergament- oder Backpapier setzen und trocknen lassen. Fertig. Ihr braucht dafür also nicht mal einen Backofen. 😉 Guten Appetit.