Vor einiger Zeit habe ich euch auf Instagram meinen – oder eher Emmas – neuen Schlafsack gezeigt. Den CosyMe. Nun haben wir ihn einige Zeit getestet und können guten Gewissens davon berichten.

Ich muss sagen, anfangs war ich ein wenig skeptisch. Ich hatte ihn bestellt, fand ihn super schön und auch sehr gut verarbeitet. Dann wollte ich ihn natürlich ausprobieren. Also habe ich Emma bettfertig gemacht und in den Schlafsack gelegt. Doch auf einmal kam mir der irgendwie so anders vor. 😉 Vorher hatte ich immer nur diese normalen Schlafsäcke: Mit Reißverschluss und an der Seite werden die Arme herausgesteckt. Diese Schlafsäcke, die dann auch mit der Zeit alle zu klein werden. Anders beim CosyMe Schlafsack. Der ist einerseits ganz normal nutzbar, kann aber andererseits auch zum Pucken dienen. Und das war das Verwunderliche für mich.

Bisher hatte ich Emma noch nicht gepuckt, weil ich es auch gar nicht musste. Sie schläft am Tag wie auch in der Nacht wirklich super und manchmal auch schon richtig lange. Von Anfang an waren wir bereits bei 3-4 Stunden, einmal hat sie sogar schon 8 Stunden geschafft. Sie fuchtelt eigentlich auch gar nicht so heftig mit den Armen, macht sich also nicht selbst wach. Wir haben den CosyMe deshalb als ganz normalen und noch dazu schön warmen Schlafsack genutzt. Und da macht er sich wirklich super. Die Kleinen sind so schön eingepackt und können nicht frieren. Die Temperatur bei uns im Schlafzimmer beträgt nachts immer so um die 17 Grad, was ja auch ideal ist für Babys. Bei solch einer Temperatur trägt Emma im Schlafsack dann nur noch einen langen Schlafanzug, ohne einen Body darunter.

IMG_3244

IMG_3245

Nun hatten wir in der letzten Woche zwei Nächte, in denen Emma beim Stillen eingeschlafen war, beim Wickeln weitergeschlafen hat und erst im Bett durch das Gefuchtel iher Arme wach geworden ist. 😉 Ich musste dann eine ganze Weile mit ihr durch die Wohnung laufen, damit sie einschlafen konnte. Aus diesem Grund haben wir den CosyMe nun auch als Puckschlafsack probiert und siehe da, es funktioniert. Sogar perfekt. Und die komischen Gedanken, dass das Kind in etwas reingequetscht wird, waren auch schnell vergangen. Emma schlief einfach ganz prima weiter. Ihre Arme lagen seitlich am Körper an und konnten unser Baby nicht durch ihr Gefuchtel wach machen. Also genau wie es sein sollte. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Emma schläft gut und wir deshalb auch.

Ich kann euch den CosyMe Schlafsack somit wirklich ans Herz legen. Er ist schön weich und die Babys liegen wie in einem extra Bett. In den wärmeren Nächten wird Emma dann nur noch einen Body darin zu tragen brauchen. Das Gute am CosyMe ist, dass man ihn total lange nutzen kann und nicht wie die anderen gleich wieder austauschen muss. Außerdem sieht er sehr schön aus und die Babys schlafen einfach ganz ruhig und eingebettet darin ein. Es gibt von mir also einen Daumen nach oben. 🙂 Wer mag, kann ihn hier bestellen.

IMG_3254

IMG_3260