Es ist mal wieder Zeit für einen Outfitpost. Da ich ja in letzter Zeit so selten rausgekommen bin, ließ er ein wenig auf sich warten. 😉

Ich glaube, jeder kennt das: die Schrankleiche. Jeder hat sie, und die meisten von uns besitzen davon sogar eine ganze Menge. Aber wie kommen sie eigentlich zustande? Das frage ich mich wirklich jedes Mal aufs Neue, wenn ich meinen Kleiderschrank auf- oder ausräume und Sachen finde, an denen noch das Preisschild hängt. Oft entdecke ich dabei auch Stücke, von deren Existenz ich bisher gar nichts wusste, weil sie einfach in den endlosen Weiten meines Kleiderschrankes verschwunden sind. Was wirklich schade sein kann. Ja, es gibt sicherlich auch Fehlkäufe und auch die hat jeder schon mal gehabt. Da lässt man sich dazu hinreißen, etwas zu kaufen, von dessen „Schönheit“ man noch nicht einmal im Laden überzeugt war. Aber es gibt auch definitiv Kleidungsstücke oder Accessoires, die grundlos zu Schrankleichen wurden.

Oft passiert sowas ja, wenn man viele Sachen auf einmal einkauft und das alles dann in den Schrank legt. Da ist dann meistens ein Teil dabei, was für eine sehr, sehr lange Zeit kein Tageslicht mehr sehen wird. Irgendwann, oft erst nach über einem Jahr, habe ich dann schon Sachen gefunden und sie neu lieben gelernt. Man sollte seinen Schrank also ruhig öfter mal aufräumen, um vergessene Stücke zu finden und ihnen vielleicht doch noch eine zweite Chance zu geben.

So war es beispielsweise bei der Tasche, die ich euch heute als mein Beispiel eines vergessenen „Kleidungsstückes“ zeigen möchte. Ich habe diese Tasche wirklich schon mehrere Jahre besessen, sie auch immer mal wieder umgeräumt und auch auf dem Schirm gehabt. Dennoch habe ich sie nie so richtig wirklich getragen; wieso auch immer. Ich habe sie damals von meiner Mama geschenkt bekommen und fand sie auch gleich sehr schön, trotzdem hat sie nie den Weg an meine Schulter gefunden. Bis jetzt. Vor ein paar Wochen habe ich schnell eine Handtasche gesucht, die gut zu einem Sommeroutfit passt und siehe da, ich fand diese Tasche von Accessorize. Seitdem nehme ich sie super oft, denn auch die Größe ist perfekt. Die Tasche passt zu sehr vielen Sommeroutfits und ist damit vielseitig einsetzbar. Wieso ich das nicht schon früher gemerkt habe, ist mir eigentlich ein Rätsel. Egal, jetzt ist sie ein fester Bestandteil meiner Outfits und ich mag sie sehr.

Ich habe letztens erst gelesen, dass wir nur einen ganz kleinen Prozentsatz unserer Kleidung im Schrank nutzen, was wirklich schade ist. Aber jeder kennt es, meistens nimmt man die gleichen Teile immer wieder und meistens sind es die, die in den obersten 5-6 Reihen liegen. Um das zu ändern, sollte man seinen Schrank viel öfter mal umräumen. So kommt auch ihr vielleicht mal in den Genuss eines Stückes, das längst vergessen ist, denn jedes gekaufte Teil hat eine zweite Chance verdient. 😉 img_6167

img_6118

img_6116

img_6152

 

Outfitdetails: 

Kleid: Zara (ähnlich hier)

Tasche: Accessorize

Schuhe: Birkenstock (hier kaufen)