DSC01804

Das heutige Rezept dürfte einigen von euch schon bekannt sein, denn ich habe darüber schon einmal einen Beitrag geschrieben. Allerdings geht es heute mehr um die Außenhülle des Kuchens. Die ist nämlich etwas spezieller. 😉 Bei Snapchat (choco_flanell) habe konntet ihr die Zubereitung übrigens sehen.

Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich es zu backen und ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren. Das Bild von diesem Kuchen habe ich im Internet gefunden und wusste sofort, dass ich es ausprobieren muss. Ich hoffe euch gefällt mein Eulenkuchen

DSC01812

DSC01811

DSC01810

Das Rezept für den Grundteig, die Creme und die dazugehörigen Zutaten findet ihr übrigens hier. Ich habe bei diesem Kuchen noch eine Art Erdbeerpüree zwischen die einzelnen Schichten gegeben. Welche Zutaten ich dazu verwendet habe und wie das Püree zubereitet wird, schreibe ich euch nachfolgend auf.

Zutaten: 

400g Erdbeeren (tiefgefroren)

7 Blatt Gelatine

70g Zucker

Zubereitung: 

Die Erdbeeren auftauen und zusammen mit dem Zucker pürieren. Die Gelatine für ungefähr 8 Minuten in Wasser einweichen, ausdrücken und dann in einem Topf kurz erwärmen, bis sie sich auflöst. Das Ganze nun zu den Erdbeeren geben und im Kühlschrank kalt werden lassen. Beim Zusammensetzen der Torte könnt ihr das Püree dann einfach in die Mitte der Sahne geben. Achtet darauf, dass das Püree wirklich richtig fest und vor allem kalt ist, sonst kann es passieren, dass euch die Torte ins Schwanken kommt. 😉

Im Inneren habe ich dieses Mal übrigens keinen Papageienkuchen gemacht, sondern wollte das der Kuchen einen schönen Farbverlauf hat.

IMG_4490

Falls ihr Fragen habt, schreibt diese einfach als Kommentar. 🙂