Muttertag. Jedes Jahr kommt dieser Tag wieder und jedes Jahr überlegt man sich, wie man seiner Mama eine Freude machen kann. Eigentlich ist das ja gar nicht so schwer. Bei Frauen muss man nicht lange nachdenken, um das passende Geschenk zu finden. Beim Vatertag finde ich das durchaus schwieriger. Aber nun erstmal zur lieben Mama. Kritische Stimmen sagen natürlich wieder, man kann seiner Mama auch jeden anderen Tag im Jahr eine Freude machen. Sicherlich kann man das, aber ich finde, gerade an diesem Tag freuen sich Mütter besonders. Da reicht meist sogar schon ein schöner Strauß Blumen, um zu zeigen, dass man daran gedacht hat und man froh ist, sie zu haben. Letzteres trifft bei mir wirklich voll und ganz zu. Ich kann mir keine bessere Mama oder besser gesagt, keine besseren Eltern vorstellen. Sie waren und sind immer für mich da und ich bin sehr froh, ein so gutes Verhältnis zu ihnen zu haben. Aus diesem Grund fallen meine Geschenke, gerade an so einem symbolischen Tag, natürlich etwas größer aus.

Wem Blumen allein also nicht reichen, für den sind vielleicht meine nun folgenden fünf Lieblingsprodukte von Lush etwas. Damit könnt ihr eurer Mama etwas Gutes tun. Wie vielleicht einige von euch in meinen Snaps (choco_flanell) bereits gesehen haben, liebe ich Lush. Eigentlich liebe ich alles von Lush, vor allem sämtliche Sorten, weswegen es auch gar nicht so einfach war, meine Favoriten herauszufinden. Ich denke aber, dass ich eine gute Auswahl getroffen habe und für jeden etwas dabei sein wird. Für wen es dennoch nichts ist, der kann natürlich auch bereits vorgefertigte Geschenkpäckchen kaufen. Diese gehen eigentlich immer, egal ob nun zum Muttertag, Geburtstag, Valentinstag oder einfach nur so. Da ist auf jeden Fall immer etwas dabei und für Frauen sowieso.

Lush

Meine fünf Lieblingsprodukte von Lush

1 Ro´s Argan Body Conditioner

Ich muss ehrlich sagen, anfangs war ich ein wenig skeptisch. Was ganz einfach daran lag, dass ich mir nicht vorstellen konnte, mich in der Dusche einzucremen, bevor ich mich abtrocknen kann. Ich würde mich ganz klar als den Menschen bezeichnen, der am meisten friert und das gerade, wenn ich aus der Dusche komme. Es gibt nichts schlimmeres, als nicht gleich ein Handtuch zu finden oder wirklich warten zu müssen, bis eine Creme einzieht, währenddessen man noch nass ist. Genauso ist es allerdings beim Body Conditioner und ich muss sagen, auch wenn es jedes Mal eine neue Herausforderung für mich ist: es lohnt sich. Ich benutze ihn immer in der Dusche auf der nassen Haut und warte dann kurz, bis es eingezogen ist, bevor ich mich leicht abtrockne. So ist es wirklich am besten, denn der Conditioner verteilt sich super auf nasser Haut und muss nicht wieder abgespült werden. Ihr werdet sehen, eure Haut war noch nie so weich.  🙂

2 feste Haarwäsche

Auch hier wusste ich zunächst nicht, ob das was für mich ist. Aber ich muss sagen, gerade auf Reisen ist die feste Haarwäsche wirklich perfekt. Kein lästiges Schleppen von großen Flaschen, nichts kann auslaufen. Die Haarwäsche gibt es in verschiedenen Sorten, sodass für jeden Haartyp etwas dabei ist. Findet euer passendes Stück und überzeugt euch selbst. Bei der festen Spülung muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich davon noch nicht so überzeugt bin. Für mehr als eine Probe hat es da bei mir bisher noch nicht gereicht.

3 frische Gesichtsmasken

Hier habe ich definitiv einen Favoriten: die Catastrophe Cosmetic. In dieser Maske sind Blaubeeren drin und wer mich kennt, weiß, ich liebe Blaubeeren. Was jedoch nicht ausschließlich der Grund dafür ist, dass ich diese Maske regelmäßig, und das heißt zweimal die Woche, benutze. Die Maske ist gerade für sensible Haut geeignet, denn sie enthält unter anderem Kamille, was die Haut beruhigt. Der Duft ist auch super und die lila Farbe erst recht. 😉

4 Grease Lightning – Pickelbekämpfer

Wer ab und zu mal Probleme mit unreiner Haut hat, für den ist diese kleine Flasche genau das Richtige. Ich habe damit ja nicht wirklich große Probleme, aber es kommt auch mal vor, dass sich etwas auf meine Haut verirrt hat, was da definitiv nicht hingehört. Dann benutze ich diese Wundermittel am Abend auf der gereinigten Haut, und am nächsten Morgen sieht das ganze schon deutlich besser aus. Ich war auf jeden Fall schon nach der ersten Anwendung des Produkts begeistert.

5 Tooth Fairy – Erdbeerzahnputzpuder

Hierzu muss ich nicht allzu viel sagen, außer: ich liebe es. Kennt ihr noch die Putzi-Zahnpasta von früher und habt sie geliebt? Dann ist das Erdbeerzahnputzpuder genau das Richtige für euch. Nicht nur, weil es unheimlich toll glitzert, nein, es schmeckt einfach so gut. Ich benutze das Puder zwar nicht täglich zum Putzen, aber dennoch findet es ein paar Mal die Woche Anwendung bei mir und es ist eine Fahrt zurück in die Kindheit. J Womit wir übrigens wieder beim Muttertag wären, denn dank meiner Mama und meinem Papa hatte ich eine wundervolle Kindheit, was aber natürlich nicht nur an der Putzi-Zahnpasta lag. 😉

Es ist also Zeit, einfach mal Danke zu sagen; und welcher Tag eignet sich dafür besser als der Muttertag. 🙂

Die Links zu den Produkten habe ich euch wie immer verlinkt. Habt ihr noch andere schöne Produkte von Lush, die euch begeistern? Dann lasst mir gern einen Kommentar da.