* Werbung

In einem früheren Beitrag hatte ich geschrieben, dass ich im September gern mit Emma aufs Lollapalooza-Festival gehen möchte. Natürlich nur am Tag und natürlich auch nur, falls es ihre Stimmung zulässt. 😉 Wenn also alle Faktoren so zusammenspielen, wie wir das gern hätten, dann werden wir im September mit der S-Bahn Richtung Rennbahn Hoppegarten fahren. Dort findet das Festival in diesem Jahr statt. Und neben einem coolen Festivaloutfit für Emma wird definitiv auch ein anderes Accessoire nicht fehlen – Emmas neue Gehörschutzkapseln. Der Gehörschutz für Babys – die Muffy Baby.

Schon damals hatte ich geplant, auf jeden Fall Ohrschützer für Emma zu besorgen. Denn auch wenn es ein familienfreundliches Festival ist und ich nicht mit ihr vorn an der Bühne tanzen werde, ist es doch trotzdem laut. Und genau deswegen sind diese Kopfhörer ein Muss. Und wie der Zufall es will, und das meine ich genau so, wurde mir angeboten, die Gehörschutzkapseln von Alpine Hearing Protection mit Emma zu testen. Das kommt uns natürlich wie gerufen. Denn wir sind generell gern mal auf Veranstaltungen unterwegs, wo die Musik einfach ein bisschen lauter als normal aus den Boxen dröhnt. Das habe ich erst vorletztes Wochenende gemerkt, als Emma und ich ihren Papa auf eine Veranstaltung für Gastronomen begleitet haben. Da hätte ich ihr die Kopfhörer definitiv auch schon gern aufgesetzt, aber leider waren wir da noch nicht im Besitz der guten Stücke.

Abgesehen von lauter Musik herrscht in einer Großstadt wie Berlin ohnehin immer ein hoher Lärmpegel. Besonders beim U-Bahnfahren habe ich Emma schon öfter mal die Ohren zuhalten müssen. Eigentlich schläft sie ja sehr entspannt in ihrer Trage. Aber bei geöffneten Fenstern wird das Quietschen der Räder im Tunnel schnell unerträglich. Da tun selbst mir die Ohren weh. Und zu allem Übel erscheinen dann meist noch fahrende Musikanten im Zug und rauben einem mit ihrem immer gleich schrecklichen Repertoire den letzten Nerv. Damit meine ich übrigens wirklich nur die, die in einer Gruppe tagtäglich durch die U-Bahnen ziehen – nicht die tollen Straßenmusiker. Klar, dass Emma davon wach wird. Mit Gehörschutz würde das nicht passieren. 😉

Die Handhabung ist super einfach, man zieht sie an wie ein Stirnband und kann sie am hinteren Teil des Kopfes ganz einfach per Klettverschluss verstellen. Farblich passen sie super zu einem Mädchen – sie sind rosa. Natürlich gibt es auch eine Variante in blau für Jungen. 😉 Emma mag die Ohrschützer auf jeden Fall, denn als ich sie ihr das erste Mal angezogen habe, hat sie gelacht. Ein eindeutigeres Zeichen kann es ja eigentlich nicht geben. Wir werden von nun an jedenfalls ohne Emmas neuen Kopfschmuck keine Musikveranstaltung mehr besuchen. Man kann einfach nie früh genug damit anfangen, die Ohren der Kleinen zu schützen. Später, wenn sie dann – so mit 20 – das erste Mal zur Disco darf, wird sie ihre Ohren noch genug schädigen. 😉 Doch bis dahin möchte ich von meiner Seite alles dafür tun, dass das nicht schon vorher passiert.

Falls ihr auch so schöne Kapseln für euer Kind haben möchtet, dann schaut mal bei Alpine Headline Protection vorbei. Die Ohren eurer Babys werden es euch danken. ☺

Wie seht ihr das mit dem Gehörschutz eurer Kinder oder bei euch selbst? Lasst mir gern einen Kommentar dazu da.

Vielen Dank an Alpine Hearing Protection für die Bereitstellung der Gehörschutzkapseln.