Wer zum gestrigen Apfelpunsch gern noch etwas knabbern möchte und zudem auch noch Kokos mag, für den ist mein heutiges Rezept wie gemacht. Hinter Türchen Nummer 13 – die Zeit rast echt schnell– verbergen sich klassische Kokosmakronen. Jeder kennt sie, nicht alle mögen sie, aber viele lieben sie. Probiert es aus. 🙂

img_7116

Zutaten:

  • 200 g Kokosraspeln
  • 1 Pkt. Puderzucker
  • 1 Pck. Marzipanrohmasse (200 g)
  • 5 Eiweiß
  • Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:

Das Marzipan schön klein schneiden, man kann es auch ein bisschen erwärmen, dann macht es sich leichter. Das Eiweiß mit dem Puderzucker steif schlagen und dann mit den restlichen Zutaten vermengen.

Der Backofen kann nun schon mal auf 180 Grad vorgeheizt werden. Aus der Masse nun mit einem kleinen Löffel auf einem Backblech (mit Backpapier) kleine Häufchen verteilen. Nicht zu dicht, während des Backens gehen die Makronen noch ein bisschen auseinander. Das Ganze dann ungefähr 20 Minuten backen. Fertig J