An diesem Wochenende startet die Festivalsaison. Also auch die Suche nach Outfits für den Festivalsommer. Bei mir hat sie bisher immer mit dem Sputnik Spring Break begonnen, das seit vielen Jahren in meiner Heimat ausgetragen wird. Es ist zwar relativ lokal und auch kein wirkliches elektronisches Festival mehr, aber ich mag es trotzdem. Irgendwie ist es dort immer wie auf einem großen Klassentreffen. So viele Leute, die man kennt, sind dort, das macht das ganze doch sehr besonders. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen man immer wieder in die ehemalige Dorfdisco gehen würde. 😉

Seit 2007 bin ich jedes Jahr auf etlichen Festivals. Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal nur eines besuchen. Emma ist jetzt zu Pfingsten gerade einmal knapp über zwei Monate. Und nur um zum Festival zu gehen, möchte ich ihr nicht das Fläschchen mit abgepumpter Milch zumuten. Ich würde ohnehin alle fünf Minuten zu Hause anrufen um zu erfahren, ob alles in Ordnung ist.

Auch die Festivals im Sommer, wie etwa das Melt, wo ich auch dieses Jahr wieder auf der Gästeliste stehe, werde ich auslassen. Mir ist sehr wichtig, dass es Emma gutgeht. Und wenn ich abpumpe und jemand anderes sie füttert, dann soll es dafür auch einen wirklich wichtigen Grund geben. Ich möchte die Harmonie, die sich beim Stillen zwischen uns entwickelt hat, nicht ohne Not stören. Dafür bin ich viel zu froh, dass alles so super klappt.

Also werde ich dieses Jahr nur zum Lollapalooza gehen. Dieses Festival kann man sehr gut mit Kindern besuchen, auch weil es relativ früh am Tag startet. Außerdem findet es erst im September statt, dann ist Emma alt genug, um neue Eindrücke zu sammeln. Sie hatte ihr Ticket übrigens bereits, als sie noch gar nicht auf der Welt war. Und auch wenn die Musik letztes Jahr tagsüber gar nicht so laut war, werde ich die Kleine lieber mit Ohrenschützern ausstatten. Wie es mir letztes Jahr beim Lollapalooza gefallen hat, könnt ihr übrigens hier lesen.

Für all diejenigen, die es dieses Jahr auf mehr als nur ein Festival schaffen und es genauso wie ich lieben, sich dafür besonders anzuziehen, habe ich mal ein paar Outfitinspirationen zusammengetragen. Vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei. In meinem Shop hier auf dem Blog könnt ihr die Sachen übrigens auch direkt nachkaufen. Viel Freude beim Tanzen. ☺

Kleider: 

Jacken: 

Taschen: 

Schuhe: