Wie ihr vielleicht schon auf Instagram sehen konntet, habe ich während meiner Schwangerschaft das Nähen für mich entdeckt. Emmas Schrank besteht also nicht nur aus gekauften, sondern auch aus selbstgenähte Babysachen. Ich hätte früher nie im Leben gedacht, dass das mal was für mich sein könnte und vor allem eine Sache wird, mit der ich mich den ganzen Tag beschäftigen kann. Nun, da ich ja schon einige Monate aufgrund meines Beschäftigungsverbotes zu Hause und zudem mittlerweile im Mutterschutz bin, habe ich viel Zeit zum Nähen und dafür, Schnittmuster im Internet herauszusuchen.

selbstgenähte Babysachen

Es gefällt mir zu wissen, dass Emma auch selbstgenähte Babysachen tragen wird, die ihre Mama genäht hat oder die ihre Omas und auch Uromas selbst gestrickt haben. Der Punkt geht, zumindest in Sachen Omas, aber eher auf die Seite meines Mannes. Meine Mama hat, glaube ich, noch nie in ihrem Leben gestrickt und wird es sicherlich auch nie machen. Was aber nicht schlimm ist, denn auch gekaufte Sachen sind wunderbar. 😉 Also Mama, das ist keine Kritik. 😉

Für alle, die selbst gern nähen und vielleicht auf der Suche nach dem einen oder anderen schönen Schnittmuster sind, habe ich ein paar richtig tolle herausgesucht. Ich habe auch ein paar gekaufte Muster, aber die aufgelisteten sind alle kostenfrei. Auf den Bildern könnt ihr übrigens einige Resultate von mir sehen. Viel Spaß beim Nähen.

kostenlose Schnittmuster:

selbstgenähte Babysachen

selbstgenähte Babysachen