Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Ostern. Aus diesem Grund kommen dazu heute passend meine Tipps für schöne Ostergeschenke. Obwohl ja gefühlt gerade erst Weihnachten war. Aber seitdem ich schwanger bin, habe ich das Gefühl, dass die Zeit noch viel schneller vorbeigeht als sonst. Alle haben ja immer erzählt, dass es mit Kindern so ist. Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen, aber es stimmt. In der Schwangerschaft und dann mit Kindern, die Zeit rennt leider.

Man denkt immer, diese zehn Monate werden sicher ewig nicht vergehen, aber irgendwie arbeitet man sich ja immer von Woche zu Woche vor. Man zählt die Wochen, freut sich über jede neue. Gerade am Anfang – die entscheidenden ersten 12 Wochen, in denen man hofft, dass alles gut gehen wird. Dann die Woche 13, bei der man sich so langsam in Sicherheit wiegt. Und nach und nach kommen die regelmäßigen Termine beim Frauenarzt. Am Anfang alle 4 Wochen. In der Zeit dazwischen sieht man ebenso regelmäßig seine Hebamme, so man denn eine hat. Also hat man alle 14 Tage einen Termin. Gegen Ende der Schwangerschaft sitzt man dann alle 14 Tage beim Frauenarzt, zwischendurch gibt es noch die erste und zweite Feindiagnostik und ehe man sich versieht, sind 10 Monate um.

Und dann ist eben fast schon wieder Ostern, obwohl wir gerade noch alle zusammen am Tisch saßen und Kartoffelsalat mit Würstchen gegessen und uns eine Woche später ein frohes neues Jahr gewünscht haben. Gerade wenn die Zeit so rennt, sollte man umso mehr versuchen, sie zu genießen. Auch die ersten Wochen und Monate mit Baby werden sicher sehr schnell vergehen, so schnell kann man gar nicht gucken.

Nun aber zurück zu Ostern. Das bei mir dieses Jahr definitiv anders ausfallen wird als bisher. Weil ich das erste Mal nicht bei meinen Eltern sein werde. Nicht, dass ich es nicht möchte, aber der errechnete Termin liegt genau zwei Wochen vor Ostern. Also passt es dieses Jahr so gar nicht in den Zeitplan mit dem Eiersuchen im Garten. 😉 Dafür wird das nächste Ostern umso schöner, denn da haben wir dann einen Minimenschen, der zum ersten Mal durch den Garten meiner Eltern und meines Zuhauses läuft oder robbt und ich weiß jetzt schon, dass es wunderschön werden wird.

Obwohl mein Ostern dieses Jahr nicht wie sonst abläuft, habe ich mir schon im Vorfeld einige Gedanken zu kleinen Geschenken gemacht. Planung ist ja gerade alles, denn man kann nie wissen, wann es auf einmal losgeht. 😉 Für alle, die noch keine Pläne haben, hier ein paar Tipps von mir. Und keine Sorge, bis Ostern ist es noch ein Weilchen hin. Was natürlich bei meinen Tipps für schöne Ostergeschenke nicht fehlen darf, sind meine Lieblinge von Lush. Die eignen sich einfach zu jeder Gelegenheit und landen bei mir immer wieder ganz oben auf der Geschenkeliste. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei. ☺

Typic-1

hier Nachshoppen: 

Schürze von Depot (hier shoppen)

Backmischung Möhrenkuchen von Depot (hier shoppen)

Glitzer-Ei von Lush (hier shoppen)

Badekarotten von Lush (hier shoppen)

Seife mit Duft von weißer Schokolade von Lush (hier shoppen)

Nagellack von Dior via Douglas (hier shoppen)

Kissen rosa/schwarz von Junique (hier shoppen)

Kissen creme/rosa von Junique (hier shoppen)

Kette von Luilu (hier shoppen)

Tasche von Zara (hier shoppen)