* Werbung

Wie ihr vor einiger Zeit bereits auf Instagram sehen konntet, besitze ich einen wunderschönen und super praktischen Wickelrucksack von Lässig. Ich bin mehr als froh darüber, denn für unseren anstehenden Mallorcaurlaub eignet sich dieser Rucksack super. Die Wickeltasche bleibt da nämlich zu Hause, denn gerade im Urlaub und vor allem fürs Flugzeug eignet sich der Rucksack einfach viel besser. So hat man alle Hände frei, denn davon braucht man ja mit Baby bekanntlich sowieso mehr als zwei.

Auf meinen Handgepäckskoffer werde ich dann verzichten, denn in dem Wickelrucksack ist nicht nur Platz für Greiflinge, Spucktücher, Windeln und Co. – nein – sogar mein Laptop und andere Dinge, die man so für einen Flug braucht und nicht unbedingt in den Koffer packen möchte, finden hier ihren Platz. Am letzten Wochenende habe ich den Rucksack das erste Mal getestet, als wir für ein paar Stunden raus aus Berlin zu meinen Schwiegereltern an den See gefahren sind. Alles was ich für diese Zeit brauchte, hatte ich im Rucksack. So erspart man es sich, die ganzen Sachen einzeln durch die Gegend zu schleppen. Denn wir alle wissen: Mit Baby, oder allgemein mit Kind, ist das Auto voll und man reist gefühlt mit dem gesamten Hausstand.

Der Rucksack bietet wirklich viel Stauraum und ist trotzdem nicht zu groß. Außerdem lässt er sich, wenn man das möchte, auch als Umhängetasche tragen und durch die mitgelieferten Haken auch ganz einfach am Kinderwagen anbringen. Aber dadurch, dass es ein Rucksack ist, lässt er sich auch super in Verbindung mit der Trage benutzen. Da finde ich es nämlich ganz schrecklich, wenn man die Tasche nur umhängen kann. Im Innenraum sind übrigens genügend kleine und große Fächer, so dass nichts herumliegt und man alles schön sortieren kann. Das mag ich ja besonders. 😉 Ich sortiere gern und liebe es eigentlich sehr aufgeräumt, auch wenn mein Kleiderschrank oder die Wohnung im Allgemeinen nicht unbedingt immer diesen Anschein machen.

Mitgeliefert werden, neben dem Umhängegurt und den Haken für den Wagen, übrigens auch noch eine Wickelunterlage, eine herausnehmbaren Gläschenhalterung, eine kleine Tasche und ein isolierter Flaschenhalter. Im selben Material und in derselben Farbe wie der Rucksack selbst. Momentan benötigen wir zwar noch keine Halterung für die Gläschen oder den Flaschenhalter, die Idee finde ich aber trotzdem super, denn nicht jede Mutter stillt. Und zum Zubereiten der Babynahrung für unterwegs ist das ideal. Anbringen kann man beide Dinge übrigens auch durch Haken direkt in der Tasche oder auch außerhalb. Die Beschaffenheit der Tasche selbst mag ich übrigens auch sehr. Ich weiß nicht, ob das auf den Bildern richtig rüberkommt, aber es ist ein sehr robustes und festes Material, das qualitativ auf jeden Fall punktet.

Ihr seht also, die Vorbereitungen für unseren Mallorcaurlaub im September laufen auf Hochtouren und ich mache mir jetzt schon Gedanken, welche Dinge allein aus praktischer Sicht auf keinen Fall fehlen dürfen. Aus diesem Grund habe ich mir auch einen Rucksack und keine Tasche ausgesucht und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden. Der Urlaub kann also dann doch bitte bald mal kommen. Der erste Urlaub mit Baby. Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich schon ganz aufgeregt und freue mich aber genauso sehr, endlich wieder auf diese schöne Insel reisen zu können.

Vielen Dank an Lässig für die Bereitstellung des Wickelrucksacks.