Tipps für Ausflüge mit der Familie am Männertag

Posted on

Nachdem ich nun letzte Woche meinen ersten Muttertag begehen durfte, hat mein Mann bald seinen ersten „richtigen“ Vatertag. Männertag feiern ja alle – selbst diejenigen, die noch gar keine richtigen Männer sind. Männer dürfen an diesem Tag sogar alkoholisiert durch die Gegend radeln, ohne von der Polizei behelligt zu werden. Im Gegenteil: Alle finden es lustig. Und selbst 14-jährige Jungs nutzen die Gelegenheit, so zu tun, als seien sie echte Männer.

Es ist allerdings auch üblich, diesen Tag für gemeinsame Ausflüge mit der Familie zu nutzen. Das sind solche Familien, deren männliche Angehörige – zur großen Freude ihrer Frauen – sich nicht bereits früh um Neun mit ihren Kumpels zur Radtour verabredet haben. Glücklicherweise gehört mein Mann zu diesen Prachtexemplaren. Er trifft sich dann erst abends mit seinen Freunden und den dazugehörigen Frauen, damit wir diesen Tag gemeinsam verbringen können.

Und jetzt, als kleine Familie, können wir endlich Ausflüge zu dritt unternehmen. Da darf sich der Papa an seinem ersten richtigen Vatertag dann auch richtig stolz fühlen. 😉

Heute habe ich mal ein paar schöne Tipps für Ausflüge mit der Familie in und um Berlin für euch und eure Familien zusammengestellt. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Mal sehen.

IMG_3299

 

  • Ausflug in den Spreewald

Zumindest von Berlin aus ist diese einzigartige Landschaft schnell zu erreichen und auf jeden Fall eine Reise wert. Wenn man sich nicht mit den anderen Touristen im Kahn durch die Fließe staken lassen möchte, kann man sich stattdessen ein Paddelboot ausleihen und seine Zeit auf dem Wasser sportlich aktiv verbringen. Hier kann sich der Mann dann auch beweisen, indem er paddelt. 😉

  • Ausflug zu Karls Erdbeerhof bei Berlin

Karls Erdbeerhof gibt es ja nicht nur in Berlin, sondern auch in anderen Städten oder deren Nähe. Gerade jetzt ist eine schöne Zeit, dorthin zu fahren. Frische Erdbeeren und Spargel essen und mit der Familie ein paar schöne Stunden verbringen. Na, wie klingt das?

  • Schiffstour in Berlin

Die Schiffstouren auf der Spree habe ich schon einige Male mitgemacht und finde sie immer wieder großartig. Vor allem bei schönem Wetter, wenn man draußen sitzen kann. Berlin bietet vom Wasser aus ein ganz besonderes Erlebnis und hat übrigens mehr Brücken als Venedig. 😉 Was vielleicht nicht unbedingt schwer ist, denn Berlin ist auch mehr als 100-mal so groß, aber diesen Punkt lassen wir mal außer Acht.

  • Ausflug an den Müggelsee + Boot ausleihen

Letztes Jahr, zu unserem ersten Hochzeitstag, haben wir uns ein Boot ausgeliehen und sind durch die Kanäle Richtung Müggelsee gefahren. Für ein kleines und völlig ausreichendes Motorboot mit wenig PS benötigt man auch keinen Bootsführerschein. Uns hat das so viel Spaß gemacht, dass wir es auf jeden Fall wiederholen werden. Nehmt euch etwas zu essen mit, dann könnt ihr auch noch ein kleines Picknick auf dem Wasser machen. Hier auf jeden Fall vorher anrufen und reservieren.

  • Picknick im Park

In Berlin, und natürlich auch in anderen Städten, gibt es wunderschöne Parks. Schnappt euch eure Kinder, eine Decke, ein paar Knabbereien und vielleicht noch ein paar Spiele und macht ein Picknick im Freien. Natürlich auch wieder eher bei schönem Wetter zu empfehlen. 😉

IMG_3298

XOXO
signature
9 Responses
  • Eve
    21 . 05 . 2017

    Echt tolle Tipps! Ich habe selbst neulich erst eine Bootstour auf der Spree unternommen, als ich in Berlin war. Das war wirklich schön. Berlin ist sowieso einfach nur eine Traumstadt. Ich hoffe ja immer noch, dass ich mal dort leben werde.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße

    Eve von http://www.eveblogazine.com

  • Noah
    21 . 05 . 2017

    Die Schiffstour hört sich echt toll an. Finde etwas so interessant.

    LG, Noah
    https://noahjoels.wordpress.com/

  • katieiting
    21 . 05 . 2017

    Ja…. Berlin ist traumhaft aber noch mehr liebe ich Erdbeeren. Bin gespannt ob es in meiner. Nähe auch einen Erdbeerhof gibt. LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

  • Denise
    23 . 05 . 2017

    Da sind ganz tolle Ideen dabei für einen schönen Ausflug
    Lg Denise

  • hannaheileen89
    25 . 05 . 2017

    Da habt Ihr ja wirklich viele Möglichkeiten in Berlin! Toll!
    Wir müssen heute leider viel drinnen machen. Lernen, bloggen, Doktorarbeit schreiben. Gerne würden wir sonst das Wetter auch draußen genießen.
    Lieben Gruß
    Hannah von http://justlikehannah.de/

  • lifewithjana
    04 . 06 . 2017

    Selber Erdbeeren pflücken hat mir früher mit der Familie auch immer echt viel Spaß gemacht!
    Das sind alles echt tolle Tipps von dir, die man echt mal ausprobieren sollte.
    Ich habe mir einen entspannten Tag zuhause gemacht 😉

  • franzisdailylife
    05 . 06 . 2017

    Karls Erdbeerhof finde ich immer toll! Leider war ich selber erst einmal da, aber wenn jemand aus meinem
    Bekanntenkreis dort hin fährt, lasse ich mir immer was von den vielen Leckereien mitbringen.
    Lg

  • nadinerack
    06 . 06 . 2017

    Da sind ja echt tolle Ideen dabei 🙂
    Liebe Grüße, Nadine

    https://www.naraloves.de

  • jaderaven6
    07 . 06 . 2017

    Deine Tipps für Ausflüge um Berlin sind wirklich richtig toll. Ich liebe Berlin ja sehr und hoffe selbst, bald dorthin umziehen zu können.

    Liebe Grüße,

    Ira Jade

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.