Wie einige von euch vielleicht auf Instagram oder Snapchat gesehen haben, war mein letztes Wochenende vollgepackt mit tollen Events und Treffen. Freitag ging es nach der Arbeit schnell nach Hause umziehen und dann direkt los Richtung Potsdamer Platz. Dort waren mein Mann und ich beim Movie Meets Media im Ritz Carlton eingeladen. Bei dieser, für mich ersten, Berlinale-Veranstaltung war ich im Vorfeld sehr gespannt, was mich erwarten würde, denn ich war bisher auf keinem Event dieser Art.
Movie Meets Media
Mit dem Taxi angekommen, sahen wir schon den obligatorischen roten Teppich, der darauf wartete, dass die vielen schönen Damen (und natürlich auch Herren) über ihn laufen und ihre noch schöneren Abendgarderoben vorführen. Zugegeben, so lang und groß und wie auch immer man sich so einen Teppich vorstellt, war er dann doch nicht. Allerdings ist es schon etwas Besonderes zu wissen, dass man selbst über diesen Teppich laufen darf –anders wäre man halt auch gar nicht ins Hotel gelangt – und nicht von außen zuzugucken braucht. Was am Freitag, zu meinem Erstaunen, doch einige getan haben. Abgesehen davon, dass ich noch nie an einem roten Teppich – ob nun am Rand oder mitten darauf – gestanden habe, war ich doch überrascht, wie viele Leute sich doch dorthin stellen, um auf ihr Idol oder was auch immer zu warten. Tja, auf mich hat natürlich keiner gewartet – wieso auch. 😉 Was auch überhaupt nicht schlimm war, denn wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles.
Kaum im Saal, begegneten uns bereits die ersten Prominenten aus der deutschen Schauspielszene. Am Anfang ist das echt sehr komisch; da steht man neben bekannten Schauspielern und fragt sich, ob man überhaupt würdig ist, hier zu stehen und ob man für einen solchen Anlass wohl das richtige anhat – was natürlich totaler Quatsch ist. Von Bekanntheit zu Bekanntheit wird das dann immer normaler und gerade bei dieser Veranstaltung kann man ja schlecht den ganzen Abend mit offenem Mund dastehen und alle anhimmeln. Apropos offener Mund: Dafür gab es hier natürlich auch etwas. Ein leckeres Buffet und eine schöne Auswahl an Getränken. Mit einem Buffet kann man mich immer locken. Egal wohin. Gerade, wenn es, wie am Freitag, auch eine große Anzahl an süßen Sachen gibt. Ich liiiiebe Nachspeisen.
Mein Sonnabend war dagegen um einiges entspannter. Mit meiner lieben Freundin Jenny (ihren Musikblog findet ihr übrigens hier) habe ich ein paar Bilder gemacht und im Anschluss daran gab es richtig, richtig leckeres Superfood, welches wir bei Superfoods & Organic Liquids bestellt haben. Nach Smoothiebowl und Co. waren wir, von gesundem Aussehen und Frische gezeichnet, bereit für den Abend. Hier ging es auf eine WG-Party, wie man sie sich typischer in Prenzlauer Berg nicht vorstellen kann. Natürlich Altbau. Natürlich gefühlt mehr Nationalitäten im Raum als Menschen, und natürlich haben alle diese auch dreimal so viele verschiedene Sprachen gesprochen. Amtssprache war demzufolge, so wie sich das in Berlin Prenzlauer Berg gehört, englisch. Dennoch: Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit netten Leuten. Nachdem es dort allerdings Pizza, Chips etc. gegeben hatte, konnte ich nicht anders, als an einem Sonntag – und dazu noch am Valentinstag! – ins Fitnessstudio zu gehen. Auf dem Crosstrainer habe ich mir dann aber auch so meine Gedanken gemacht. Wer geht wohl an einem solchen Tag zum Sport. Es waren wirklich nicht viele Leute da, wahrscheinlich genossen alle anderen den Tag zu Hause mit ihren Liebsten. Genau mit diesen Gedanken habe ich dann auch das Gerät verlassen und mich auf den Weg zu meinen zwei Männern in die Wohnung gemacht.
Bulgari „Night of the Icons“
Am Abend ging es dann noch einmal zu einem Berlinale-Event. Zugegeben, ich habe kurz überlegt, ob das so das richtige ist. Sonntag. 21.30 Uhr. Vor die Tür gehen? Und das nicht, weil Max nochmal raus muss. Klingt eigentlich ziemlich doof, war es aber nicht. Ich bin sehr froh, dort gewesen zu sein und es war ein wirklicher schöner, wenn auch später Abend. Hier hatte Bulgari zur „Night of the Icons“ geladen und neben Eva Padberg, die ich ja letztens auch schon im Baumarkt getroffen hatte, waren einige bekannte Leute aus der deutschen Film- und Medienwelt erschienen (was ich im Baumarkt gemacht habe, könnt ihr hier lesen). Und natürlich durfte man, neben leckeren Snacks und Getränken, einige wunderschöne Schmuckstücke von Bulgari bestaunen. Ein durch und durch gelungener Abend und ein noch gelungeneres Wochenende. Bitte mehr davon. 🙂
Schreibe einen Kommentar