In den letzten Tagen habe ich so viel Zeit damit verbracht, die Babyzimmermöbel aufzubauen, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, die Beiträge pünktlich hochzuladen. Schande auf mein Haupt. 😉

Nachdem jetzt alle Möbel stehen und die meisten der bisher gekauften Babysachen gewaschen sind, konnte ich auch endlich anfangen, die Schränke einzuräumen. Nun kann ich mich auch wieder meinen Beiträgen hier auf meinem Blog widmen. Aber ich muss sagen, es war wunderbar, die kleinen Strampler und Hosen zusammenzulegen. Jetzt sehe ich auch, was genau mir noch fehlt und kann den Rest einkaufen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es ja wirklich schwer, an süßen Babysachen vorbeizugehen, auch wenn man tief im Inneren genau weiß, dass man nicht noch einen Strickpullover braucht. Aber das ist eben leichter gesagt als getan. Gerade Zara hat, wie ich finde, so unendlich süße Stricksachen für Babys. Dort bin ich leider auch schon das ein oder andere Mal schwach geworden. Aber das kennt wahrscheinlich jede werdende Mama und werdende Oma und werdende Tante und und und! Die Väter vermutlich nicht so, denn die sind ja doch eher praktisch veranlagt. 😉

Nun aber zu meinem heutigen Beitrag. Ich habe heute für euch ein paar schöne Geschenkideen zusammengestellt. Genau richtig für ankommende Babys und werdende Mamas. Natürlich sind die Geschenke auch super für schon geborene Babys. 😉 Ich liebe es ja, Handgemachtes zu verschenken, und aus diesem Grund stammen einige meiner Inspirationen auch aus dieser Kategorie.

img_7183

img_7185

Selbstgemachte Schnullerketten/Beißringe/Wagenketten

Den Gedanken, eine Schnullerkette, einen Beißring und auch die Wagenkette selbst zu machen, habe ich schon die ganze Zeit. Keine neue Idee, ich weiß, trotzdem schön. So kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und macht der Beschenkten eine große Freude. Ich habe für euch mal einen Shop herausgesucht, wo ihr alle Einzelteile für solch ein Projekt bekommt. Natürlich gibt es – zum Beispiel bei Dawanda – auch eine Vielzahl an Shops, die selbstgemachte Ketten anbieten. Ich selbst habe mich aber für diesen Shop hier entschieden, da es dort auch ein richtiges Geschäft in Berlin gibt und ich sowas immer gern vor mir sehe, wenn ich es bastele. 🙂

Selbstgemachte Buchstaben für die Wand

Auch hierfür gibt es eine Vielzahl an Shops, wo ihr bestellen und euch eure Wunschfarben aussuchen könnt. Ich habe mich aber dafür entschieden, die Buchstaben einfach selbst zu basteln. Hierfür habe ich Baumwolle zum Ausstopfen und passenden Stoff gekauft. Die Pappe, um das Ganze stabil zu machen, habe ich aus den Verpackungen der Babymöbel genommen. Für die Buchstaben selbst habe ich mir eine Schrift in Word ausgesucht und sie dann in der gewünschten Größe ausgedruckt. Befestigt wird der Stoff mit der Heißklebepistole.

Selbstgenähtes oder -gestricktes

Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, nähe ich seit einiger Zeit. Hätte ich nie von mir gedacht, aber ich liebe es. Und es ist so toll, das gelungene Ergebnis in den Händen zu halten. Stricken kann ich leider nicht. Dafür fehlt mir einfach die Geduld. Deshalb habe ich es auch nie gelernt, obwohl ich es gern könnte. Aber ich bekomme viel Gestricktes von meinen Omas geschenkt und freue mich sehr darüber. Also für all die, die nähen oder stricken können: Eine kleine Mütze oder gestrickte Socken sind für werdende Mamis ein wunderschönes Geschenk.

Erinnerungsbuch aus der Schwangerschaft

Ich finde, jede Schwangere sollte so ein Buch besitzen. Mein eigenes füllt sich immer mehr mit Einträgen. Es macht großen Spaß, alle Meilensteine der Schwangerschaft einzutragen. Und für später ist es einfach schön, so etwas zu besitzen. Denn leider vergisst man ja viel zu schnell, wie alles war. Fotos kann man in solche Bücher auch einkleben. Eine schöne Erinnerung.