Auch, wenn der Sommer sich in dieser Woche mit dem Dauerregen nicht gerade von seiner besten Seite zeigt, habe ich heute ein paar schöne Badeoutfits für euch zusammengestellt. Denn, noch ist der Sommer nicht vorbei und wie einige von euch vielleicht schon am Wochenende auf meinem Instagramkanal gesehen haben, waren wir mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch. Und da war noch feinstes Sommerwetter.

Ich liebe es ja unheimlich, dort zu sein. Gerade im Sommer gefällt es mir dort viel besser als in der Wohnung in Berlin – trotz Balkon. Ein großer Garten mit Pool ist einfach durch nichts zu ersetzen. 😉 Für Emma ist es natürlich bei meinen Eltern auch viel schöner. Lange Spaziergänge durch den Ort, vorbei an Feldern und Wiesen und durch den Wald, das Ganze bei frischer Luft, ohne Autoabgase. Und ihre Großeltern und Urgroßeltern hat sie dort auch. Baden konnte Emma im Pool natürlich noch nicht, dafür war es noch zu kalt. Ich habe allerdings einige Zeit im Wasser verbracht.

Und hier wären wir auch gleich beim Thema: Das erste Mal nach meiner Schwangerschaft hatte ich einen Bikini an. Figurtechnisch war das eigentlich kein Problem, auch uneigentlich nicht. So Bauch, Beine, Po. Sitzt fast wieder alles da, wo es vorher war. ABER: Das eigentliche Problem liegt eine Etage darüber. Man glaubt gar nicht, wie seltsam ein Bikinioberteil in Größe A sitzt, wenn man eine gefühlte Doppel-D hineinquetschen will. 😉 War mir so nicht bewusst – sieht blöd aus.

Manchen gefällt das vielleicht so, aber ich fühlte mich ein wenig wie Micaela Schäfer bei einem ihrer Auftritte. Nichts gegen Micaela Schäfer, sie ist hübsch und alles, aber mein Style ist dieses Weniger-ist-mehr nicht ganz so. Es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn ich mir einfach Sterne über die Mitte geklebt hätte – der Stoff meines Bikinis hat auch nicht viel mehr verborgen. Übrigens habe ich beschlossen, jetzt einfach immer zu stillen, da spart man sich wirklich die Brust-OP. 😉

Glücklicherweise hat meine Mama mir einen ihrer schönen Bikinis gegeben, so habe ich mich nicht mehr ganz so nackt gefühlt. Das ist natürlich keine endgültige Lösung, denn gerade für unseren Mallorca-Urlaub im September brauche ich unbedingt einen neuen Bikini oder einen schönen Badeanzug. Für Emma übrigens auch – denn zusammen wollen wir ja ab August/September auch zum Babyschwimmen gehen. Nein, eine Schwimmwindel reicht nicht aus. 😉 Ich habe am Wochenende dann auf jeden Fall mal die Zeit genutzt und ein paar schöne Bikinis bei Esprit bestellt, die diese Woche bei mir eintreffen müssten. Nach dem Durchsuchen einiger Shops, habe ich mich dann dort ausgetobt. Die Farben, Muster und vor allem die Formen der Bikinioberteile haben mir dort super gefallen. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf mein neues Teil oder meine neuen Teile. Ein Wechselbikini kann ja nie schaden. 😉

Für euch habe ich mal meine Auswahl an Bademode zusammengetragen, vielleicht ist ja für die ein oder andere etwas dabei, denn noch ist der Sommer nicht zu Ende. Gerade jetzt, wo die Sommerferien angefangen haben oder bei einigen anfangen und die Urlaubssaison losgeht, ist das passende Schwimmoutfit schließlich das A und O. ☺

Nachshoppen könnt ihr alle aufgezeigten Teile übrigens hier.

Wie gefallen euch meine Teile? Habt ihr schon den passenden Bikini für den Sommer gefunden?