Ich muss ja sagen, seit ich schwanger bin, backe ich gar nicht mehr so viel wie vorher. Was aber eigentlich allein daran liegt, dass ich sonst immer meine „Abnehmer“ auf Arbeit hatte. Und seitdem ich nicht mehr arbeiten gehe, müsste ich fast alles allein essen und das will niemand. 😉 Besonders ich nicht. Mein Mann ist leider kein besonders großer Fan von süßen Sachen und so würde zwangsläufig alles an mir kleben bleiben.

Nun habe ich aber mal wieder richtig Lust, etwas zu backen und auch schon im Vorfeld geklärt, wer mir einen Teil vom Ergebnis abnimmt. 😉 Mein heutiges Rezept hat zwar eigentlich auch nicht so viel mit Backen zu tun, denn den Ofen brauchen wir hierfür nicht, aber dennoch handelt es sich um eine Süßspeise. Nämlich eine Tarte, die mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich habe das Rezept dazu letztens auf Pinterest gefunden und wusste sofort, ich muss es probieren. Aber versucht es einfach selbst. Guten Appetit.

IMG_8281

Zutaten:

  • 300 g frische Erdbeeren
  • 100 g dunkle Schokolade
  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 330 g Oreo-Kekse
  • 110 g Butter
  • 200 ml Schlagsahne
  • Mandelsplitter zum Garnieren

Zubereitung:

Als erstes nehmt ihr die Oreo-Kekse und stampft sie richtig klein. Das gelingt entweder mit einer passenden Küchenmaschine oder ihr füllt die Kekse in eine Tüte, schließt diese gut und zerbröselt den Inhalt mit einem schweren Gegenstand. Sind alle Keksteile richtig kaputt, kommt die Masse in eine Rührschüssel und wird dort mit der Butter, die flüssig sein sollte, vermengt.

Nun gebt ihr die Masse aus Keksen und Butter in eure Tarteform und drückt alles richtig gut an den Boden und die Seitenränder an. Wenn alles schön festgedrückt ist, könnt ihr die Form erstmal in den Kühlschrank stellen, solange ihr die restlichen Zutaten verarbeitet.

Jetzt nehmt ihr die Schokolade und brecht sie in kleine Stücke. Dann gebt ihr Sahne in einen Topf, erhitzt sie, bringt sie aber nicht zum Kochen. Die warme Sahne gießt ihr über die zerkleinerte Schokolade. Wartet ungefähr eine Minute und fangt dann an, das Ganze zu verrühren. Solange, bis es eine einheitliche Schokomasse ergibt. Die wird über die Keksmasse gegossen. Die Erdbeeren, welche ihr vorher halbiert habt, kommen in die noch warme Schokomasse. Die Tarte muss nun für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank. Bevor ihr sie serviert, könnt ihr obendrauf noch ein paar Nusssplitter eurer Wahl streuen. 🙂

IMG_8257

IMG_8272

IMG_8283

IMG_8292